Fakultät Gestaltung unterstützt Wismarer Tafel

Vertreter der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar überreichen die Spende an die Wismarer Tafel e. V.
(v. r. n. l.) Prof. Andrea Wippermann (Studiengangssprecherin Design, mit den Studienrichtungen Produkt und Schmuck), Student Jorge Schatz(aus dem Studiengang Kommunikationsdesign und Medien), Norbert Hagedorn und Klaus Honnacker (Leitung, Wismarer Tafel e.V.), Prof. Oliver Hantke (Dekan, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar), Fotograf Leon Pascal Stahlkopf, 25.3.2024
Essenpaket in den Räumlichkeiten der Wismarer Tafel e.V.
Essenpaket in den Räumlichkeiten der Wismarer Tafel e.V., Bilder, Fotograf Leon Pascal Stahlkopf, 25.3.2024

Am Holzdamm 4 hat die Wismarer Tafel e. V. ihren Sitz. Am Montag, dem 25. März 2024, zur Mittagszeit haben dort drei Vertreter der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar eine Spende in Form eines Blumenstraußes mit 44 Einkaufs-Gutscheinen im Wert von insgesamt 895 Euro an Norbert Hagedorn und Klaus Honnacker, Leitung der Wismarer Tafel e.V., überreicht.

Prof. Oliver Hantke, Dekan der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, und Prof. Andrea Wippermann, Studiengangsprecherin Design, sowie der Student Jorge Schatz aus dem Studiengang Kommunikationsdesign und Medien haben den Erlös des fakultätsinternen Weihnachtsmarktes an die Wismarer Tafel e. V. als Spende überreicht. Damit sollen vor allem benötigte Lebensmittel besorgt werden. Ehrenamtlich Beschäftigte helfen, um Essenspakete für Bedürftige aus Wismar und umliegenden Dörfern zu erstellen und zu vergeben. Am 7.2.2023 hatten wir ebenso über eine Spendenübergabe berichtet.

Am Mittwoch, dem 13. Dezember 2023, fand auf dem Hochschul-Campus Wismar vor und im Haus 7a der fakultätsinterne Weihnachtsmarkt statt. Studierende, Beschäftigte und Lehrende hatten durch selbst gemachte Soljanka, Glühwein, Waffeln und Weihnachtsbratwürste, aber auch an Ständen mit studentischen Produkten, Ratespielen und Tombola, das Geld für die nun überreichte Spende eingenommen.