Mit CDF-Stipendium durchs Jahr

Die Absolventin lächelt in die Kamera. Ihr Oberkörper ist vor einem wolkenähnlichen Hintergrund zu sehen.
Die Absolventin Christina Quandt (26 Jahre),
Fotografin: Svea Finck, 2023

Während dieser Zeit möchte sich die Absolventin der Studienrichtung Schmuckdesign mit dem Thema „Zwischen Tragbarkeit und dem Unerträglichen“ auseinandersetzen. Dabei wird sie von Professorin Dr. phil. habil. Christine Linke aus dem Studiengang Kommunikationsdesign und Medien betreut.

Einen Einblick in ihr bisheriges Schaffen ist noch bis zum 3. Juni 2024 in der Ausstellung „Junge Kunst aus Nordeuropa" im Künstlerhaus Ahrenshoop möglich. Dort hatte sie im vergangenen Monat als Stipendiatin der „Young Artists in Residence“ gearbeitet. Auf der Projektwebseite der Fakultät Gestaltung sind außerdem Ergebnisse ihres Studienprojektes „Prägung“ zu finden.

mehr »

Links


Zurück zu allen Meldungen