Ecological residence district development in North China

Boyong Sun

Projektart:
Abschlussarbeit

Die explosive Bautätigkeit in China und das schnelle Wirtschaftswachstum führt dazu, dass internationale Fachkräfte in chinesischen Büros insbesondere im Bereich der Architektur gesucht werden und zunehmend ausländische Architekturbüros in China tätig werden.

Im Rahmen der internationalen Austauschpartnerschaft mit der Shenyang Jianzhu University werden Entwurfs- und Masterarbeiten gemeinsam von chinesischen und deutschen Studierenden erarbeitet. Auf der Grundlage der ökonomischen Tendenzen zeigt die Doppelmaster Thesis von Sun Boyong vorbildhaft die Möglichkeiten auf, mit einfachen Technologien umweltgerechten Wohnungsbau am Beispiel eines Quartiers in Benxi, Liaoning Provinz, China zu entwickeln. Im Rahmen der Arbeit wird der Einsatz neuer Technologien beschrieben, die auf die örtlichen Gegebenheiten Bezug nehmen. (mw)

Plan E Ecological aspect priority
Road situation