Flechten

Die Beständigkeit; Broschen, Stahl, Sand, Lack, Silber, Edelstahl

Projektinfos

Jahr: 2024

Studiengang:
Schmuckdesign

Betreuung:
Schulz, Stephan, Prof.Wippermann, Andrea, Prof.

Teilnehmer*innen:
Finja Stöck

Projektart:
Abschlussarbeit

Zwischen Naturalismus und Abstraktion

 

In meiner Diplomarbeit setzte ich mich mit der Natur im Allgemeinen und den Flechten im Besonderen auseinander. Ich entwarf verschiedene Schmuckstücke, ausgehend von dem Formenreichtum der Flechten und bewegte mich in der Gestaltung zwischen Naturalismus und Abstraktion hin und her. Der Mikrokosmos der Flechten findet in den entstandenen Schmuckstücken seine Übersetzung in unseren Alltag. Die Stücke sollen auf die kleinen unscheinbaren und schönen Naturerscheinungen aufmerksam machen, die wir in unserem Alltag allzu oft übersehen. Finja Stöck

Die Beständigkeit
Zeit, die Formt; Broschen, Stahl emailiert
Fragilität; Brosche, Glas, Silber, Stahl, Lack
Fragilität; Brosche, Glas, Silber, Stahl, Lack

Zurück